10. Spieltag
14.11.2020 14:00
Beendet
Uerdingen
KFC Uerdingen 05
3:1
SpVgg Unterhaching
U'haching
0:0
  • Heinz Mörschel
    Mörschel
    53.
    Linksschuss
  • Heinz Mörschel
    Mörschel
    76.
    Kopfball
  • Patrick Hasenhüttl
    Hasenhüttl
    80.
    Kopfball
  • Adriano Grimaldi
    Grimaldi
    90.
    Linksschuss
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Schiedsrichter
Patrick Glaser

Liveticker

90
15:58
Fazit:
Der KFC Uerdingen 05 feiert im Duell mit der Spielvereinigung Unterhaching einen wichtigen und verdienten 3:1-Sieg und springt damit in die obere Tabellenhälfte! Nach einer ereignislosen ersten Hälfte kamen die Gäste zunächst besser rein, doch der Treffer fiel für die Hausherren. In der Folge war Haching in der Abwehr immer wieder unsortiert und Mörschel konnte nach einer Ecke den Doppelpack schnüren. Nach dem Anschluss durch Joker Hasenhüttl keimte kurz Hoffnung auf bei Unterhaching, doch ein Konter brachte die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Nächste Woche geht es für beide Teams mit knackigen Aufgaben in der Liga weiter. Der KFC tritt am Samstag bei 1860 München an, Unterhaching empfängt einen Tag später Viktoria Köln. Tschüss aus Krefeld und noch einen schönen Samstag!
90
15:54
Spielende
90
15:54
Wir sind mittlerweile in der dritten Minute der Nachspielzeit. Unterhaching kommt nochmal, Hasenhüttls Kopfball rauscht diesmal aber links vorbei.
90
15:51
Tooor für KFC Uerdingen 05, 3:1 durch Adriano Grimaldi
Diesmal macht Grimaldi es besser und besorgt die Entscheidung! Der 29-Jährige ist vorne zunächst alleine auf weiter Flur und geht auf den letzten Hachinger Verteidiger zu. Fridolin Wagner zieht aber noch einmal den Sprint an, bekommt rechts den Ball und bedient dann vor dem Tor wieder Grimaldi in der Mitte, der aus zwei Metern nur noch einschieben muss.
88
15:49
Uerdingen nimmt jetzt jede Sekunde dankbar mit und spielt gar nicht mehr konstruktiv nach vorne. Die Eckfahnen sind nun die bevorzugten Ziele der Gastgeber.
86
15:48
Grimaldi vergibt die Entscheidung! Der Routinier in Reihen der Hausherren läuft bei einem Konter von rechts ganz alleine auf Mantl zu und schießt den Keeper, der lange stehenbleibt, aus sechs Metern einfach an. Unglaublich!
84
15:45
Haching will den Ausgleich und wirft jetzt alles nach vorne. Eine Flanke nach der anderen segelt in den Uerdinger Strafraum.
82
15:43
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Mike Feigenspan
82
15:43
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Kolja Pusch
80
15:41
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:1 durch Patrick Hasenhüttl
Es wird nochmal spannend! Die Einwechslung von Arie van Lent macht sich bezahlt und Patrick Hasenhüttl besorgt den Anschluss. Nach Schwabls Flanke von rechts köpft der 23-Jährige ins rechte Eck ein. Hidde Jurjus ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
78
15:41
Gelbe Karte für Adriano Grimaldi (KFC Uerdingen 05)
Grimaldi holt sich Sekunden nach seiner Einwechslung für einen Ellbogeneinsatz gegen Grauschopf Gelb ab.
78
15:41
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Adriano Grimaldi
78
15:41
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Muhammed Kiprit
77
15:40
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Stephan Mensah
77
15:40
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Alexander Fuchs
76
15:36
Tooor für KFC Uerdingen 05, 2:0 durch Heinz Mörschel
Es sind aber die Gastgeber, die nach einer Standardsituation treffen! Kolja Pusch zieht die Kugel von rechts mit links scharf auf den ersten Pfosten, wo sich Mörschel in der Luft gegen drei zu passive Hachinger durch und verlängert das Ding unhaltbar für Mantl ins lange Eck.
74
15:35
Unterhaching versucht nun vermehrt, Standardsituationen zu erzwingen und die großen Leute ins Spiel zu bringen. Dominik Stroh-Engel kommt an eine Hereingabe auch fast heran und legt zumindest ab für Felix Schröter, dessen Abschluss aber geblockt wird.
72
15:33
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Peter van Ooijen
72
15:33
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Hans Anapak
72
15:32
Gelbe Karte für Patrick Göbel (KFC Uerdingen 05)
Göbel lässt Hasenhüttl auflaufen und kassiert die erste Verwarnung der Partie.
70
15:31
Mit Patrick Hasenhüttl an der Seite von Dominik Stroh-Engel wird die erste reihe der Gäste jetzt noch größer. Allerdings kriegen die Gäste den ball gerade überhaupt nicht mehr nach vorne.
69
15:30
Nächster grandioser Reflex von Mantl! Fridolin Wagner verlängert eine scharfe Flanke mit dem Kopf aus kurzer Distanz Richtung Tor, Hachings Keeper reißt den linken Arm hoch und verhindert den Einschlag.
68
15:28
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hasenhüttl
68
15:28
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
67
15:28
Uerdingen drängt in dieser Phase auf das 2:0! Unterhaching agiert in der Defensive vogelwild und lässt eine Chance nach der anderen zu.
64
15:27
Wahnsinnstat von Mantl! Unterhaching bettelt mit mehreren Fehlern im eigenen Strafraum um den zweiten Gegentreffer. Wagner legt per Kopf für Kiprit auf, der aus nur drei Metern mit voller Wucht volley abzieht. Mantl schmeißt sich mit dem ganzen Körper in den Weg und blockt die Kugel tatsächlich!
62
15:24
Mit Stroh-Engel in der Spitze setzen die Hachinger nun noch mehr auf hohe Bälle, dies bisher aber von Lukimya und Co. problemlos verteidigt werden.
60
15:21
Das wird wohl eher nicht das Mittel zum Erfolg sein. Markus Schwabl zieht aus 35 Metern ab und jagt die Pille weit über den Kasten.
58
15:19
Die Gäste lassen sich vom Gegentreffer zunächst nicht beirren und bleiben am Drücker. Für Uerdingen ergeben sich derweil immer mehr Räume, die zum kontern einladen.
55
15:16
Arie van Lent wird gleich nach dem Rückstand offensiver und bringt mit Dominik Stroh-Engel eine zweite Spitze für Moritz Heinrich.
55
15:16
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Stroh-Engel
55
15:15
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Moritz Heinrich
53
15:13
Tooor für KFC Uerdingen 05, 1:0 durch Heinz Mörschel
Im Gegenzug gehen die Hausherren in Front! Muhammed Kiprit legt die Kugel rechts raus auf Hans Anapak, der den Überblick behält und in den Rückraum auf Heinz Mörschel querlegt. Der 23-Jährige schiebt aus zwölf Metern überlegt flach ins rechte Eck ein und lässt Nico Mantl keine Chance.
52
15:13
Unterhaching ist jetzt die bessere und gefährlichere Mannschaft! Luca Marseiler schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld mit rechts scharf an den Fünfer, wo Max Dombrowka mit dem langen Bein nur knapp verpasst.
50
15:11
Da war mehr drin! Eine an sich nicht allzu gefährliche Flanke rutscht am Fünfer durch zu Schröter, der aber zu überrascht ist und vom erfahrenen Lukimya noch abgedrängt wird.
48
15:09
Die Gäste versuchen nun, mehr Tiefe in ihr Spiel zu bringen und streuen auch mal lange Bälle ein. das kann nach der völlig harmlosen ersten Hälfte sicher nicht schaden.
46
15:06
Mit altbewährtem Personal geht es in den zweiten Durchgang.
46
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:52
Halbzeitfazit:
Pause in Düsseldorf! Der KFC Uerdingen 05 und die Spielvereinigung Unterhaching untermauern bisher eindrucksvoll, warum hier die schlechteste Offensive der Liga gegen die zweitschlechteste spielt. Auf beiden Seiten gab es in 45 Minuten nur je eine ordentliche Möglichkeit. Für die Hausherren vergab Torjäger Muhammed Kiprit freistehend vor Keeper Mantl, auf der Gegenseite musste Hidde Jurjus einen 30-Meter-Hammer von Moritz Heinrich entschärfen. Ansonsten ist auf beiden Seiten jede Menge Sand im Getriebe, spielerisch geht fast gar nichts. Sowohl Stefan Krämer als auch Arie van Lent hätten Grund genug, bald schon neues Personal zu bringen. Bis gleich!
45
14:49
Ende 1. Halbzeit
45
14:49
In der Nachspielzeit gibt es nochmal einen Freistoß für die Gäste gut 30 Meter zentral vor dem Uerdinger Tor. Moritz Heinrich lässt eine ordentliche Fackel los, Hidde Jurjus lenkt das Ding aber stark über die Latte.
44
14:47
Da haben die Hachinger endlich mal Platz und dann spielt Marseiler gleich den ersten Ball in den Rücken all seiner Kollegen. Anspach kommt wenig später am Elfer trotzdem noch zum Kopfball, nickt aber genau einen Mitspieler an.
41
14:45
Fünf Minuten sind es noch bis zur Pause und ein Tor liegt wahrlich nicht in der Luft. Die Verunsicherung nach den letzten Misserfolgen ist auf beiden Seiten spürbar.
39
14:43
Unterhaching hat etwas mehr Ballbesitz, kommt gegen die massive Uerdinger Deckung aber überhaupt nicht zum Zuge. Die Gäste schaffen es nicht, das Spiel auseinanderzuziehen und stehen sich oft gegenseitig auf den Füßen.
36
14:40
Das muss das 1:0 sein! Dave Gnaase setzt sich im Zweikampf an der rechten Strafraumecke durch und bugsiert das Leder in die Mitte zu Muhammed Kiprit, der plötzlich alleine auf Mantl zugeht. Der Deutsch-Türke überwindet den Keeper mit seinem Flachschuss auch, schiebt den ball aber knapp rechts am Gehäuse vorbei.
34
14:37
Niclas Anspach verbucht mal wieder so eine Art Torschuss für die Gäste. Sein Versuch aus 20 Metern trudelt aber deutlich links am Tor vorbei.
33
14:37
Hans Anapak macht bei seinem Startelfdebüt auf der rechten Uerdinger Seite bisher einen guten Eindruck. Der 19-JÄhrige hat sein enormes Tempo schon mehrfach unter Beweis gestellt und seine Mitspieler mehrfach mit klugen Pässen in Szene gesetzt.
30
14:33
Nach einer halben Stunde geht das torlose Remis voll in Ordnung. Beide Teams neutralisieren sich mehr oder weniger und es gab auf beiden Seiten noch keine ernstzunehmenden Abschlüsse.
27
14:30
Gute Chance für den KFC! Gnaase steckt im Strafraum durch auf Kiprit, der von links auf Mantl zugeht. Viermal hat der 21-Jährige in dieser Saison schon getroffen, aber diesmal zögert er so lange, dass Max Dombrowka ihn im allerletzten Moment noch abgrätscht.
24
14:28
Gino Fechner blockt einen wuchtigen Torschuss der Gäste unfreiwillig mit der Brust und geht erstmal zu Boden. Nach ein paar tiefen Atemzügen scheint es dann aber ohne größere Probleme weiterzugehen beim Uerdinger.
22
14:25
Der erste Abschluss aufs Tor geht aufs Konto der Gastgeber. Muhammed Kiprit zieht von rechts in die Box und feuert aus spitzem Winkel genau in die Arme von Nico Mantl.
20
14:23
Niclas Anspach übernimmt die Ausführung und schlenzt das Leder einige Meter über den Kasten.
19
14:22
Vielleicht geht ja nach einer Standardsituation mal was. Uerdingens Dave Gnaase steigt 30 Meter vor der eigenen Kiste Felix Schröter auf die Füße und schenkt den Gästen eine gute Freistoßposition.
17
14:20
Insgesamt geht auf beiden Seiten noch nicht viel zusammen. Die Partie ist geprägt von vielen Fehlpässen und harten Zweikämpfen im dicht gestaffelten Mittelfeld.
14
14:18
Unterstützt von einer gehörigen Portion Zufall kommen die Krefelder zu ersten Chance. Dorda tankt sich links im Strafraum durch und gibt die Kugel flach in den Fünfer, wo Wagner vor Keeper Mantl nach dem Ball stochert, aber nicht ganz herankommt.
12
14:16
Auch wenn die Systeme sich ähneln, ist die Spielanlage beider Teams doch grundverschieden. Haching sucht stets spielerisch den Weg nach vorne und geht nach Ballverlust auch hoch ins Pressing. Die Gastgeber ziehen sich lieber zurück und setzen im Aufbau fast ausnahmslos auf lange Bälle.
9
14:12
Den Gästen merkt man die fehlende Spielpraxis in den ersten Minuten ein schon an. Da die Partien in Halle und gegen Verl coronabedingt abgesagt wurden, ist es für die SpVgg das erste Pflichtspiel seit fast drei Wochen.
7
14:10
Ein Torspektakel dürfen wir heute nicht unbedingt erwarten. Es spielt die schlechteste Offensive der Liga gegen die zweitschlechteste. Ganze 13 Tore haben beide Teams in neun Partien erzielt.
5
14:08
Nach einem feinen Seitenwechsel von Fridolin Wagner auf die rechte Bahn zu Patrick Göbel haben die Hausherren erstmals Platz. Die folgende Halbfeldflanke wird von der Hachinger Abwehr aber ganz souverän geklärt.
3
14:06
Beide Teams agieren im gleichen System. Im Uerdinger 4-2-3-1 gibt Muhammed Kiprit die einzige echte Spitze, auf der anderen Seite fällt diese Aufgabe Felix Schröter zu.
1
14:04
Auf gehts! Die Hausherren spielen wie üblich in blau und rot, Unterhaching tritt heute ganz in weiß an.
1
14:03
Spielbeginn
13:59
Es ist angerichtet! Schiedsrichter Patrick Glaser hat die beiden Teams bereits auf das Feld geführt, die Seiten sind gewählt und in wenigen Augenblicken rollt hier endlich der Ball.
13:37
Auf der anderen Seite nimmt Arie van Lent im Vergleich zum 0:2 gegen 1860 München vor knapp zwei Wochen nur zwei Änderungen in seiner Startformation vor. Felix Schröter und Luca Marseiler beginnen anstelle von Lucas Hufnagel (Hüftprobleme) und Patrick Hasenhüttl (Bank).
13:35
Personell verändert Stefan Krämer seine Mannschaft nach der Niederlage in Lübeck auf drei Positionen. Notgedrungen muss der Coach auf Edvinas Girdvainis (Länderspiel mit Litauen) und Christian Kinsombi (Sprunggelenksverletzung) verzichten, zudem rotiert Peter van Ooijen auf die Bank. Heinz Mörschel, Hans Anapak und Kolja Pusch rücken dafür in die Startelf.
13:26
Rein sportlich betrachtet ist die Lage bei den Gästen sogar noch schlechter. Nach einem Zwischenhoch mit drei Siegen am Stück kassierte Unterhaching zuletzt drei Pleiten in Serie und rangiert auf Platz 14 nur einen Punkt über der Anstiegszone. Sorgen macht den Anhängern vor allem die harmlose Offensive. Seit 210 Minuten ist Haching ohne Tor und stellt mit nur sechs Treffern den schlechtesten Angriff der Liga. Da hilft es wenig, dass die acht Gegentore auf der anderen Seite ebenfalls Ligabestwert sind.
13:16
Der KFC macht dieser Tage mal wieder vor allem abseits des Platzes Schlagzeilen. Zahlungsrückstände bei der Stadionmiete und eine Klagewelle ehemaliger Spieler drängen das sportliche Geschehen in den Hintergrund. Erfolge werden in Uerdingen dringend benötigt, um den Fokus auf das Wesentliche wiederzuerlangen. Allerdings blieben auch diese zuletzt aus. Nach dem enttäuschenden 0:1 bei Aufsteiger Lübeck liegen die Krefelder nur auf Rang elf der Tabelle. Zu allem Überfluss meldete der Verein am Morgen auch noch einen Corona-Fall und muss somit auf einen noch nicht namentlich genannten Spieler verzichten.
13:03
Hallo und herzlich willkommen zum 10. Spieltag in Liga drei! In der Düsseldorfer Merkur-Arena kommt es um 14 Uhr zu einem Duell zweier ehemaliger Bundesligisten. Der KFC Uerdingen 05 empfängt die Spielvereinigung Unterhaching!

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05 Herren
vollst. Name
Krefelder Fussball Club Uerdingen 05
Stadt
Krefeld
Land
Deutschland
Farben
blau-rot
Gegründet
17.11.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Grotenburg
Kapazität
34.500

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Alpenbauer Sportpark
Kapazität
15.053