23. Spieltag
07.02.2021 13:00
Beendet
Bayern II
Bayern München II
0:1
KFC Uerdingen 05
Uerdingen
0:1
  • Mike Feigenspan
    Feigenspan
    23.
    Linksschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter
Asmir Osmanagic

Liveticker

90
14:57
Fazit:
Uerdingen jubelt nach letztlich vier Minuten Nachspielzeit über ein ganz enges 0:1! Nach der Halbzeitführung rannten die Bayern-Amateure 45 Minuten lang zum Ausgleich an. Dagegen konterte der KFC etwa bis zur 60. Minute noch regelmäßig, bevor er auf komplette Defensive umstellte. Alleine Kern hätte hier mit seinen Chancen mehrfach ausgleichen können, dazu trauern die Münchner einem nicht gegebenen Elfmeter für Oberlin nach. So entscheidet Feigenspans Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor diese Partie, bringt Uerdingen auf den 12. Platz, während Bayerns Zweite auf Position 14 zurückfällt.
90
14:53
Spielende
90
14:53
Feldhahn schießt aus der zweiten Reihe dem Teamkollegen in die Hacke.
90
14:51
Kern legt per Brust perfekt für Arp ab, doch auch hier verspringt die Kugel, sodass sie auf den Außenrist des Stürmers fällt und deutlich rechts vorbeifliegt!
90
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90
14:50
Aus Gründen, die nur der Schiedsrichter kennt, wurde noch keine Nachspielzeit angezeigt.
88
14:48
Erneut sind die Bayern vorne, weil Singh eine starke Flanke in den Lauf von Oberlin spielt. Der will dem Ball nur eine leichte Richtungsänderung mitgeben, trifft die Kugel stattdessen aber überhaupt nicht. Hinter ihm fängt Jurjus die Flanke.
87
14:46
Kern trifft endlich ins Tor! Beim Kopfballzuspiel von Nicolas Feldhahn steht der Zehner aber im Abseits! Es ist nicht der Tag des Timo Kern!
86
14:45
Das Tape von Oberlin ist bei dem Zweikampf sogar gerissen. Also das ist zumindest ein Indiz für das Foulspiel.
85
14:44
Gelbe Karte für Holger Seitz (Bayern München II)
Im Anschluss beschwert sich der Münchner Trainer lautstark und wird verwarnt.
85
14:43
Oberlin dribbelt in den Strafraum, fällt und fordert Elfmeter! Dem schweizer Neuzugang war der Gegenspieler leicht in die Hacken getreten und da hat Uerdingen Glück, dass es keinen Strafstoß gibt.
83
14:42
Von rechts flankt Arp flach vors Tor. Erneut springt der Ball extrem hoch, bevor Verteidiger und Stürmer die Kugel erreichen, doch der Schiedsrichter pfeift ohnehin wegen eines Offensivfouls von Timo Kern ab.
81
14:40
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Gustav Marcussen
81
14:40
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Edvinas Girdvainis
80
14:39
Gelbe Karte für Edvinas Girdvainis (KFC Uerdingen 05)
Die Verwarnung bekommt der Litauer dafür, sich genau neben die Torauslinie gelegt zu haben und damit Zeitspiel zu betreiben, statt sich daneben zu setzen.
80
14:39
Lukimya fällt während der Strafraumszene eben in Girdvainis hinein, der sich sofort das Knie hält und ausgewechselt werden muss.
79
14:38
Sowohl Rémy Vita als auch Stiller haben Platz zum Abschluss, doch da stehen extrem viele Uerdinger im Weg und blocken die Kugel!
78
14:37
Stiller tritt zur nächsten Ecke an, die diesmal Girdvainis aus der Gefahrenzone köpft. Bei einer kurz darauf folgenden Flanke darf wieder Lukimya klären.
76
14:35
Auf beiden Seiten wurden jetzt vier Wechsel gezogen. Jeweils einer steht noch zur Verfügung.
75
14:34
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Haktab Traorè
75
14:34
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Kolja Pusch
75
14:34
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Christian Kinsombi
75
14:34
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Tim Albutat
74
14:33
Bei der gegnerischen Ecke springt Lukimya am höchsten. Wenn die Bayern den Ball haben, ziehen sich die Gäste inzwischen sehr weit zurück.
72
14:32
Der KFC kontert eigentlich vielversprechend, doch mit Puschs Pass in den freien Raum rechnet Albutat nicht, sodass die Chance verpufft.
72
14:31
Arp schießt selbst und hämmert das Leder in die Mauer.
71
14:30
Ein bisschen zu verspielt agieren die Bayern vor dem Strafraum, doch Arp setzt nach und holt einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor heraus.
69
14:28
Gute Arbeit im Rückwärtsgang von Kolja Pusch, der eine Flanke von links abfängt.
68
14:27
Die Wechsel haben einige Sekunden von der Uhr genommen. Die Mannschaften ordnen sich erstmal.
65
14:26
Einwechslung bei Bayern München II: Jann-Fiete Arp
65
14:26
Auswechslung bei Bayern München II: Lenn Jastremski
65
14:25
Einwechslung bei Bayern München II: Sarpreet Singh
65
14:25
Auswechslung bei Bayern München II: Christopher Scott
65
14:25
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Muhammed Kiprit
65
14:25
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Adriano Grimaldi
65
14:24
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Peter van Ooijen
65
14:24
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Mike Feigenspan
64
14:23
Scott kommt komplett frei zum Kopfball! Auch acht Metern trifft er dann aber nur Girdvainis!
61
14:20
Also die Bayern sind durch ihr Anrennen der entscheidende Faktor. Dadurch erarbeiten sie sich selbst Chance um Chance, bieten hinten aber auch Räume für die Konter der Gäste an.
60
14:19
Stiller serviert den ruhenden Ball auf den immer wieder auftauchenden Timo Kern, doch unter Bedrängnis köpft er nur einen Verteidiger an.
59
14:18
Nächster Querpass in den Sechzehner der Krefelder, den diesmal Edvinas Girdvainis zur Ecke klärt.
58
14:17
Mal schauen, ob das Spiel nach dieser spielstarken Startphase wieder mehr Stabilität erlangt.
56
14:15
Timo Kern zum Vierten! Stanišić bringt die Flanke fast von der rechten Eckfahne wunderbar auf den Kopf des super hochsteigenden Kern. Das Leder nickt er aber direkt in die Arme von Hidde Jurjus!
56
14:15
Direkt nochmal Grimaldi, der diesmal eine lange Flanke aus dem Halbfeld per Kopf über die Latte schaufelt.
55
14:14
Die nächste Gelegenheit hat Grimaldi! Pusch spielt den Stürmer kurz an, doch der verpasst das Tor denkbar knapp! Rechts rauscht das Leder vorbei.
53
14:12
Als letzter Mann klärt Lawrence gleich zweimal extrem abgeklärt gegen die anlaufenden Krefelder.
51
14:11
Im Gegenzug ist wieder Uerdingen vorne! Die Flanke von rechts rutscht am ersten Pfosten durch, wodurch Fridolin Wagner praktisch in den Ball hineinrennt. Im Tor schaut Michael Wagner der springenden Kugel nur nach und hat Glück, dass sie das rechte Aluminium nur touchiert!
50
14:08
Nochmal Kern! Siebzehn Meter vor dem Tor rollt ihm die Kugel perfekt entgegen, bevor sie durch eine Unebenheit doch nochmal abspringt. Kern rechnet damit natürlich überhaupt nicht und hämmert das Ding auf die Tribüne!
49
14:08
Auch Scott setzt zum Dribbling an und überrascht dann die Gegenspieler mit der kurzen Ablage für Kern. Der Zehner visiert den linken Winkel an und verpasst diesen nur knapp!
48
14:07
Es geht wieder munter los! Eben hatte Kern noch eine Gelegenheit aus einem spitzen Winkel, die er links am Tor vorbeijagt. Im Gegenzug dribbelt sich Fechner über rechts vors Tor und fordert Wagner zu einer wichtigen Parade!
46
14:05
Oberlin kommt rein, hat seine ersten Ballkontakte und legt fast ein Tor vor! Von seiner linken Seite spielt er nämlich in die Mitte auf Jastremski, der aber unter starker Bedrängnis nur Jurjus abschießt!
46
14:04
Einwechslung bei Bayern München II: Rémy Vita
46
14:04
Auswechslung bei Bayern München II: Alexander Lungwitz
46
14:04
Einwechslung bei Bayern München II: Dimitri Oberlin
46
14:04
Auswechslung bei Bayern München II: Maximilian Zaiser
46
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
13:50
Halbzeitfazit:
Ohne Nachspielzeit geht es in die Pause. Der KFC Uerdingen führt nicht unverdient mit 0:1 bei Bayerns Zweiten. Munteren ersten zehn Minuten folgten zehn Minuten der defensiven Kontrolle, ehe sich die Gäste plötzlich zum ersten Treffer konterten. Pusch scheiterte noch am gut reagierenden Wagner, doch Feigenspan stand zum Abstauber bereit. Danach übte eher München den Druck aus, während der KFC auf weitere Konter lauerte. Beide Ansätze führten aber zu selten zu Chancen, weshalb das 0:1 folgerichtig ist.
45
13:47
Ende 1. Halbzeit
44
13:45
Gelbe Karte für Alexander Lungwitz (Bayern München II)
Eine ansonsten faire Partie bekommt die erste Gelbe Karte, weil Lungwitz Dave Gnaase umgrätscht.
43
13:45
Lenn Jastremski hat zumindest mal eine Kopfballchance, doch die Flanke ist ein bisschen zu hoch für den eigentlich großgewachsenen Stürmer. Er drückt das Leder über den Kasten.
42
13:44
Das Spiel nähert sich der Pause. Die Jungbayern wollen den Ausgleich, doch finden nicht den Weg für klare Chancen.
39
13:41
Etwa 25 Meter vor dem Tor am linken Strafraumeck legt sich Stiller den Ball für einen Freistoß zurecht, schießt diesen aber nur in die Mauer.
37
13:39
München holt die erste Ecke heraus! Zeiser nimmt sich des ruhenden Balls an und schlägt ihn von rechts weit auf den zweiten Pfosten. Da köpft ein Bayer das Leder zurück in die Mitte, von wo Feldhahn aufs Tor köpft. Für den Abschluss steht Jurjus jedoch goldrichtig.
36
13:37
Aus kurzer Distanz hat Stiller den Ball ins Gesicht bekommen und bleibt erstmal liegen. Nach kurzer Pause macht er weiter.
33
13:35
Es bleibt eine ausgeglichene Partie, wobei das Mittelfeldpressing der Uerdinger gut funktioniert und die Bayern vor Probleme im Spiel nach vorne stellt.
30
13:32
Auch Feigenspan löst sich von seinen Gegenspielern. Bevor er von der Grundlinie aus querlegt, stellt sich ihm allerdings Scott in den Weg.
29
13:31
Pusch hat links im Strafraum etwas Platz und spielt flach vors Tor. Im Zentrum kommt Grimaldi aber einen Schritt zu spät, um das Zuspiel zu verwerten!
27
13:29
In der Folge bleibt es ein Spiel auf der Suche nach defensiven Lücken. Diese bieten beide Teams allerdings kaum an.
24
13:26
Gute Chance zum Ausgleich für Zaiser, der 15 Meter vor dem Kasten zu viel Platz hat! Er verpasst den rechten Winkel allerdings um ein gutes Stück!
23
13:24
Tooor für KFC Uerdingen 05, 0:1 durch Mike Feigenspan
Das ist bitter für die Münchner! Die Zweitvertretung spielt sich zuerst in den Strafraum, wird aber eiskalt ausgekontert. Feigenspan spielt dann bereits im Sechzehner rechts raus auf Pusch. Den Schuss blockt Wagner mit einer starken Fußabwehr, doch direkt zurück in die Füße Feigenspans, der dann abstauben kann.
19
13:20
Eine Uerdinger Flanke fliegt geradewegs ins Toraus. Wagner stößt ab.
18
13:20
Es sind eher die Bayern, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Zu klaren Chancen kommen sie in dieser Phase allerdings auch nicht.
15
13:17
Jetzt bekommen die Mannschaften doch etwas mehr defensive Kontrolle ins Spiel.
12
13:13
Es riecht bereits nach Toren an der Grünwalder Straße. Beide Teams spielen munter nach vorne, wobei die Bayern etwas ballsicherer wirken.
10
13:11
Plötzlich hat Grimaldi die Chance! Einen Freistoß aus dem Mittelfeld nutzen die Krefelder für eine super Kombination über die rechte Seite vors Tor. Da kriegt Grimaldi den Ball abgelegt, aber schießt ihn freistehend über den Kasten!
9
13:11
Am Strafraumrand setzt sich Scott gegen Lukimya durch, sodass er nur noch Jurjus vor sich hat. Doch die Kugel ist zu nah an seinem Körper, sodass er den Ball nicht mehr in eine Ecke schießen kann. Jurjus hält!
6
13:07
Timo Kern kommt zum Kopfball! Weil Stanišić im rechten Halbfeld zu viel Platz bekommt, schlägt der Rechtsverteidiger einen schöne Flanke in den Sechzehner. Da schraubt sich der Kapitän des FCB hoch und drückt das Leder Zentimeter am linken Pfosten vorbei!
4
13:06
Auf der Gegenseite bekommen die Münchner ihre erste Chance. Scott schlägt eine Flanke auf den ersten Pfosten, wo Jastremski keinen Druck hinter die Kugel bekommt. Auch Jurjus nimmt erstmals den Ball auf.
2
13:04
Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Bayern wird Kolja Pusch diagonal in den Strafraum geschickt. Vor dem Angreifer stellt allerdings Jamie Lawrence seinen Körper dazwischen, sodass Michael Wagner die Kugel aufnehmen kann.
1
13:02
Uerdingen stößt an. Los geht die wilde Fahrt!
1
13:01
Spielbeginn
12:57
Die Teams sammeln sich in den Katakomben nahe der Grünwalder Straße. Es dauert nicht mehr lange.
12:54
Während im Norden Deutschlands ligenübergreifend Spiele ausfallen, lohnt sich eventuell auch ein Blick aufs Wetter in München. Hier ist es mit 4 Grad noch erträglich kühl und die grauen Wolken lassen einige Tropfen auf den Platz fallen.
12:51
Für die heutige Partie steht Asmir Osmanagic als Schiedsrichter zur Verfügung. Ihm assistieren Marc Philip Eckermann und Gaetano Falcicchio mit den Fahnen in der Hand.
12:43
Das Hinspiel endete mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Für Uerdingen hatte Muhammed Kiprit ausgeglichen, nachdem Leon Dajaku, der mittlerweile für Union Berlin aufläuft, die Führung erzielt hatte.
12:35
Einmal mehr rotiert Stefan Krämer nach der Quarantäne in seiner Startelf. Während Edvinas Girdvainis von einer Gelb-Rot-Sperre zurückkehrt, muss Christian Dorda gelbgesperrt zuschauen. Außerdem ersetzen Mike Feigenspan und Adriano Grimaldi das Duo um den nach Dresden gewechselten Heinz Mörschel und Muhammed Kiprit, der immerhin noch auf der Bank sitzt.
12:28
Bayern-Coach Holger Seitz wechselt im Vergleich zum jüngsten 0:0 gegen Türkgücü auf zwei Positionen. Während der Pause hat sich nämlich Chris Richards leihweise zur TSG Hoffenheim verabschiedet und wird heute durch Bright Arrey-Mbi ersetzt. Außerdem feiert Michael Wagner im Tor sein Drittliga-Debüt!
12:18
Nach einer geschlossenen Quarantäne für das gesamte Team blickt der KFC Uerdingen sogar auf drei ausgefallene Spiele zurück, die der Verein für Insolvenzverfahren und Investor Mikhail Ponomarev zum Verkauf seiner Anteile genutzt hat. Trainer Stefan Krämer meinte im Vorfeld des Spiels zwar, dass die Mannschaft gut aus der Quarantäne gekommen sei, doch wie sich das individuelle Training auswirkt, zeigt sich erst auf dem Feld. Vor der Zwangspause blieb Uerdingen drei Spiele in Folge sieglos.
12:09
Zuletzt fielen zwei Spiele der Münchner Zweitvertretung aus, weshalb der letzte Auftritt bereits zwei Wochen zurückliegt. Ob die Pause allerdings zum rechten Zeitpunkt kam, zeigt sich heute. Zuletzt waren sie nämlich mit drei ungeschlagenen Spielen und 6:0 Toren in guter Form. Diese Form hoffen die Bayern natürlich zu konservieren und in drei Punkte gegen Uerdingen umzumünzen.
12:00
Endlich wieder Fußball für Bayerns Zweite und den KFC Uerdingen! Um 13:00 Uhr beginnt das Duell zweier punktgleicher Teams!

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05 Herren
vollst. Name
Krefelder Fussball Club Uerdingen 05
Stadt
Krefeld
Land
Deutschland
Farben
blau-rot
Gegründet
17.11.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Grotenburg
Kapazität
34.500