33. Spieltag
05.06.2017 17:15
Beendet
Gummersbach
VfL Gummersbach
22:22
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
8:11
Spielort
Schwalbe-Arena
Zuschauer
4.132

Liveticker

60
18:56
Fazit:
Jubel beim VfL Gummersbach! Mit einem riesigen Kraftakt holen die Gastgeber mit 22:22 einen Zähler gegen Frisch Auf! Göppingen un dürfen damit zu 99,9 Prozent den Klassenerhalt feiern. Und dafür mussten sich die Hausherren noch einmal richtig quälen. Während Göppingen locker aufspielen konnte, wirkte Gummersbach verkrampft und nervös. Lange lagen sie hinten, eher sie am Schluss die letzten Kräfte mobilisieren konnten und das Spiel noch ausglichen.
60
18:52
Spielende
60
18:52
Im Wissen, dass ein Unentschieden sehr wahrscheinlich auch reichen wird, lassen die Gastgeber die Uhr herunterlaufen und verlassen sich drauf, dass sich nicht alle Handballgötter gegen sie verschwören und den höchsttheoretischen Abstieg herbei führen.
60
18:50
Was für ein Spiel! 21 Sekunden sind noch auf der Uhr, da packt Keeper Puhle eine weitere Parade aus. Nun bleibt noch ein Angriff, um das Spiel zu drehen und den Klassenerhalt klar zu machen.
59
18:48
Tor für VfL Gummersbach, 22:22 durch Kévynn Nyokas
58
18:45
Tor für VfL Gummersbach, 21:22 durch Kévynn Nyokas
57
18:45
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 20:22 durch Adrian Pfahl
57
18:43
Die Halle bebt! Alexander Becker bringt seine Farben mit einem Dreierpack wieder ganz nah heran. Der VfL nimmt eine Auszeit und bespricht sich noch einmal vor den letzten Minuten.
56
18:42
Tor für VfL Gummersbach, 20:21 durch Alexander Becker
55
18:40
Tor für VfL Gummersbach, 19:21 durch Alexander Becker
54
18:40
Es bleibt weiter spannend. Immer noch brennt hier keines der Teams ein Feuerwerk ab, doch diese Partie lebt von ihrer Intensität. Gummersbach braucht allerdings immer noch drei Tore. Der Stadionsprecher treibt die Fans noch einmal an.
52
18:37
Tor für VfL Gummersbach, 18:21 durch Alexander Becker
51
18:37
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:21 durch
51
18:34
Tor für VfL Gummersbach, 17:20 durch Julius Kühn
50
18:34
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 16:20 durch Daniel Fontaine
49
18:32
Tor für VfL Gummersbach, 16:19 durch Florian von Gruchalla
49
18:32
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 15:19 durch
46
18:29
Tor für VfL Gummersbach, 15:18 durch
45
18:25
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 14:18 durch Adrian Pfahl
44
18:25
Tor für VfL Gummersbach, 14:17 durch Florian von Gruchalla
42
18:23
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 13:17 durch Andreas Berg
40
18:21
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 13:16 durch Marcel Schiller
40
18:19
Rote Karte für Kevin Schmidt (VfL Gummersbach)
Kevin Schmidt muss duschen gehen! Die Nummer 27 des VfL trifft Fontaine im Sprung mit voller Wucht. Absicht kann man Schmidt da nicht unterstellen, die Rote Karte geht aber in Ordnung.
40
18:18
Tor für VfL Gummersbach, 13:15 durch Simon Ernst
39
18:18
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:15 durch
38
18:18
Gummersbach glaubt noch dran! Auch in Unterzahl lassen sich die Gastgeber nicht so einfach abschütteln. Spielerisch ist heute nicht ganz so viel drin, aber kämpfen können sie beim VfL.
38
18:16
Tor für VfL Gummersbach, 12:14 durch
38
18:16
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:14 durch Marcel Schiller
38
18:16
2 Minuten für Christoph Schindler (VfL Gummersbach)
36
18:14
Tor für VfL Gummersbach, 11:13 durch Andreas Schröder
33
18:09
Tor für VfL Gummersbach, 10:13 durch Julius Kühn
32
18:08
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:13 durch Adrian Pfahl
32
18:08
Tor für VfL Gummersbach, 9:12 durch Julius Kühn
32
18:08
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:12 durch Marcel Schiller
31
18:07
Beginn 2. Halbzeit
30
17:56
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Frisch Auf! Göppingen im Gastspiel beim VfL Gummersbach mit 11:8. In einer Partie, in der es nur noch für Gummersbach um etwas geht, liegt die bessere Mannschaft verdient in Front. Nach einem vorsichtigen Auftakt kam Göppingen besser in die Partie, während bei den Hausherren die Nervosität zu sehen war. Die Gastgeber trafen zu schnelle und hektische Entscheidungen und können sich bei Torwart Puhle bedanken, dass hier noch alles drin ist.
30
17:53
Ende 1. Halbzeit
29
17:53
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:11 durch
27
17:49
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:10 durch
24
17:49
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:9 durch
23
17:45
Tor für VfL Gummersbach, 8:8 durch Andreas Schröder
22
17:44
Tor für VfL Gummersbach, 7:8 durch Simon Ernst
21
17:44
Man merkt den Gummersbachern schon den Druck an. Die Ruhe in den Aktionen fehlt, die Spieler nehmen sich zu frühe Abschlüssen. Insgesamt muss gerade im Angriff mehr kommen.
20
17:43
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 6:8 durch
19
17:40
Tor für VfL Gummersbach, 6:7 durch
18
17:38
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:7 durch Adrian Pfahl
Der Linkshänder schraubt sich im Rückraum hoch und vollendet mit einem wuchtigen Abschluss zum 7:5. Vier Treffer in Folge also für Göppingen, die das Geschehen nun auch bestimmen.
16
17:36
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:6 durch Niclas Barud
15
17:35
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:5 durch
15
17:35
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:4 durch Marcel Schiller
13
17:31
Tor für VfL Gummersbach, 5:3 durch Tobias Schröter
12
17:30
Tor für VfL Gummersbach, 4:3 durch
11
17:30
Die Abwehrreihen stehen hervorragend und auch die beiden Keeper sind hellwach. Somit steht es nach 11 Minuten lediglich 3:3
8
17:25
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:3 durch Daniel Fontaine
8
17:24
Tor für VfL Gummersbach, 3:2 durch Evgeni Pevnov
6
17:23
Tor für VfL Gummersbach, 2:2 durch Julius Kühn
3
17:21
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 1:2 durch
3
17:21
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 1:1 durch
3
17:20
Tor für VfL Gummersbach, 1:0 durch Simon Ernst
1
17:19
Rein geht es in die Partie. Die Hausherren eröffnen das Match im blau-weißen Outfit, die Gäste agieren in den grünen Jerseys.
1
17:17
Spielbeginn
16:57
Den Abstiegskampf konnten auch die heutigen Gäste lange ihr Zuhause nennen. Erst in den vergangenen Woche, gerade nach dem Final Four drehten die Göppinger wieder auf und katapultierten sich aus dem Keller auf den zehnten Platz. Die Baden-Württemberger könnten also die Saison ausklingen lassen, wollen sich aber sicherlich nichts nachsagen lassen und werden heute Gas geben.
16:52
Im spannenden Abstiegskampf hat der VfL Gummersbach die beste Ausgangslage. Mit 21 Zählern liegen die Oberbergischen momentan auf dem 13. Platz. Der Schein kann allerdings auch trügen, denn bis zum Abstiegsplatz 16 sind es lediglich zwei Punkte. Ein Sieg am heutigen Tag wäre somit elementar wichtig und würde den Klassenerhalt bedeuten.
16:18
Guten Tag und hallo zum 33. und vorletzten Spieltag der DKB Handball Bundesliga. Am heutigen Pfingstmontag finden zwei Partien des entzerrten Spieltags statt. Unter anderem steht die Begegnung des VfL Gummersbach mit Frisch Auf! Göppingen auf dem Programm. Los geht es um 17:15 Uhr!

Aktuelle Spiele

10.06.2017 16:00
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
TVB 1898 Stuttgart
TVB
TVB Stuttgart
TVB 1898 Stuttgart
SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-H
SGF
SG Flensburg-Handewitt
HSG Wetzlar
WET
Wetzlar
HSG Wetzlar
DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
Füchse Berlin
FBE
Berlin
Füchse Berlin
HSC 2000 Coburg
Coburg
COB
HSC 2000 Coburg
GWD Minden
MIN
GWD Minden
GWD Minden
TBV Lemgo
Lemgo
TBV
TBV Lemgo Lippe
VfL Gummersbach
GUM
Gummersbach
VfL Gummersbach

VfL Gummersbach

VfL Gummersbach Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen Gummersbach
Stadt
Gummersbach
Land
Deutschland
Farben
Blau, Weiß
Gegründet
03.03.1861
Sportarten
Handball
Spielort
Schwalbe-Arena
Kapazität
4.132

Frisch Auf! Göppingen

Frisch Auf! Göppingen Herren
vollst. Name
Turn- und Polizeisportgemeinschaft Frisch Auf Göppingen e.V.
Stadt
Göppingen
Land
Deutschland
Farben
Grün, Weiß
Gegründet
16.10.1896
Sportarten
Handball
Spielort
EWS Arena
Kapazität
6.200