28. Spieltag
26.04.2017 19:00
Beendet
Lemgo
TBV Lemgo Lippe
25:34
SC Magdeburg
Magdeburg
14:19

Liveticker

60
20:34
Fazit:
Magdeburg gewinnt in Lemgo souverän und in dieser Leichtigkeit eventuell sogar ein wenig überraschend. Denn die Ostwestfalen wähnten sich nach dem Sieg über Kiel im Aufwind und trafen heute auf einen Gegner in Reisestress, aber gerade kämpferisch konnte das Team von Florian Kehrmann zu keiner Zeit ebenbürtig auftreten. So verpasst der TBV wichtige Zähler im Abstiegskampf während der SCM seinen Platz in den Top fünf sichert und weiter Druck auf Berlin und Kiel macht. Bester Werfer war Damgaard mit zehn Toren, dahinter folgten Weber mit sieben und Grafenhorst sowie Hornke mit jeweils sechs Treffern. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
60
20:33
Spielende
60
20:33
Tor für TBV Lemgo, 25:34 durch Tom Skroblien
60
20:32
Rote Karte für Finn Lemke (SC Magdeburg)
Nach der dritten Zeitstrafe ist für Lenke vorzeitig Schluss. Aber das ist nur noch eine statistische Randnotiz.
60
20:32
2 Minuten für Finn Lemke (SC Magdeburg)
58
20:32
Tor für TBV Lemgo, 24:34 durch Tom Skroblien
59
20:32
Tor für SC Magdeburg, 23:34 durch Yves Grafenhorst
58
20:31
Die Partie plätschert nun nur noch aus und ein paar Akteure aus der zweiten Reihe bekommen Zeit auf der Platte.
55
20:27
Tor für SC Magdeburg, 23:33 durch Mads Christiansen
53
20:27
Tor für SC Magdeburg, 23:32 durch Robert Weber
52
20:24
Tor für SC Magdeburg, 23:31 durch Michael Damgaard
52
20:24
Tor für TBV Lemgo, 23:30 durch Anton Månsson
Nach einer Auszeit meldet sich der Gastgeber zwar mit zwei Treffern zurück, doch der Rückstand ist für die verbleibende Spielzeit längst zu groß geworden.
51
20:24
Tor für TBV Lemgo, 22:30 durch Dominik Ebner
51
20:23
Tor für SC Magdeburg, 21:30 durch Mads Christiansen
Dieser 3:0-Lauf dürfte wohl den lettzen Zweifler überzeugt haben. Nun muss es der Gast in den Schlussminuten nur noch vernünftig zu Ende spielen.
50
20:23
Tor für SC Magdeburg, 21:29 durch Robert Weber
49
20:19
Tor für SC Magdeburg, 21:28 durch Mads Christiansen
48
20:19
Tor für TBV Lemgo, 21:27 durch Tim Hornke
48
20:19
Tor für SC Magdeburg, 20:27 durch Michael Damgaard
47
20:19
Tor für TBV Lemgo, 20:26 durch Andrej Kogut
47
20:19
Bennet Wiegert nimmt eine Auszeit, um sein Team auf die letzten 15 Minuten einzustimmen.
46
20:14
Kommt der noch, der späte Push der Hausherren? Aktuell steuer der SCM auf einen ziemlich ungefährdeten Sieg zu, noch ist aber Zeit für Lemgo.
45
20:14
Tor für TBV Lemgo, 19:26 durch Dominik Ebner
45
20:13
2 Minuten für Finn Lemke (SC Magdeburg)
Es wird übersichtlich auf der Platte! Nach Valiullin muss nun auch ein Akteur der Gäste runter und es geht für ein paar Sekunden fünf gegen fünf weiter.
43
20:13
2 Minuten für Asat Valiullin (TBV Lemgo)
43
20:13
Tor für TBV Lemgo, 18:26 durch Patrick Zieker
41
20:10
Tor für SC Magdeburg, 17:26 durch Marko Bezjak
40
20:08
Tor für SC Magdeburg, 17:25 durch Yves Grafenhorst
39
20:07
Tor für TBV Lemgo, 17:24 durch Dominik Ebner
38
20:06
Gelbe Karte für Florian Kehrmann (TBV Lemgo)
38
20:06
Tor für SC Magdeburg, 16:24 durch Robert Weber
38
20:06
2 Minuten für Anton Månsson (TBV Lemgo)
Eben noch Torschütze, jetzt schon Übeltäter. Der Schwede muss zum zweiten Mal heute Abend auf die Bank und damit im weiteren Verlauf aufpassen.
37
20:06
Tor für TBV Lemgo, 16:23 durch Anton Månsson
37
20:06
Tor für SC Magdeburg, 15:23 durch Marko Bezjak
36
20:02
Tor für TBV Lemgo, 15:22 durch Tim Hornke
35
20:01
Florian Kehrmann braucht nun eine Idee und versucht es mit dem zusätzlichen Feldspieler. Kann das sein Team zumindest mal wieder ein wenig heranführen? Klar ist dieses Vorgehen ein Risiko, aber irgendwas müssen die Hausherren nun probieren.
35
19:59
Tor für SC Magdeburg, 14:22 durch Michael Damgaard
34
19:57
Ähnlich wie im ersten Durchgang markiert Robert Weber von der Linie den Auftakt während Lemgo sichtliche Probleme hat. Es fehlt nicht mehr viel und wir können hier offiziell von einer Vorentscheidung sprechen.
33
19:56
Tor für SC Magdeburg, 14:21 durch Finn Lemke
32
19:56
Tor für SC Magdeburg, 14:20 durch Robert Weber
31
19:56
Beginn 2. Halbzeit
30
19:41
Halbzeitfazit:
Vor allem dank einer in der Abwehr konzentrierten Leistung hat Magdeburg in Lemgo bislang alles im Griff. Trotz der Reisestrapazen nehmen die Gästen den Kampf bisher nicht nur an, sondern kaufen dem Gegner in deren Halle sogar ein wenig den Schneid ab. Der TBV muss sich für den zweiten Durchgang also etwas einfallen lassen! Bis gleich!
30
19:40
Ende 1. Halbzeit
30
19:40
Tor für SC Magdeburg, 14:19 durch Michael Damgaard
30
19:40
Tor für TBV Lemgo, 14:18 durch Tim Suton
29
19:40
Vor der Pause nimmt die Partie noch einmal ein wenig Fahrt auf und beide Mannschaften schließen schnell und zielsicher ab.
29
19:40
Tor für TBV Lemgo, 13:18 durch Andrej Kogut
28
19:39
Tor für SC Magdeburg, 12:18 durch Marko Bezjak
27
19:39
Tor für TBV Lemgo, 12:17 durch Andrej Kogut
26
19:39
Tor für SC Magdeburg, 11:17 durch Michael Damgaard
26
19:39
Tor für TBV Lemgo, 11:16 durch Anton Månsson
25
19:32
Tor für SC Magdeburg, 10:16 durch Yves Grafenhorst
24
19:32
Tor für SC Magdeburg, 10:15 durch Michael Damgaard
24
19:32
Tor für TBV Lemgo, 10:14 durch Andrej Kogut
23
19:32
Tor für TBV Lemgo, 9:14 durch Tim Hornke
23
19:30
Da sein Team nun in Unterzahl deutlicher abreißen lassen muss, nimmt Florian Kehrmann eine erste Auszeit.
22
19:28
Tor für SC Magdeburg, 8:14 durch Yves Grafenhorst
21
19:28
Tor für SC Magdeburg, 8:13 durch Robert Weber
21
19:28
Gelbe Karte für Christian Klimek (TBV Lemgo)
21
19:28
Die vorherige Phase mit zeitweise doppelter Unterzahl hat Magdeburg gut überstanden und hält damit Lemgo auf Distanz. Der Gastgeber wirkt aktuell ein wenig ratlos und müsste auch kämpferisch ein wenig zulegen. Das ist schon überraschend, denn eigentlich sollten die Gäste in diesem stressigen englischen Wochen ein wenig matter sein.
20
19:27
Tor für SC Magdeburg, 8:12 durch Michael Damgaard
19
19:26
Tor für TBV Lemgo, 8:11 durch Anton Månsson
19
19:26
Tor für SC Magdeburg, 7:11 durch Michael Damgaard
17
19:26
Gelbe Karte für Tim Suton (TBV Lemgo)
17
19:26
Tor für TBV Lemgo, 7:10 durch Patrick Zieker
17
19:26
2 Minuten für Finn Lemke (SC Magdeburg)
17
19:20
Tor für SC Magdeburg, 6:10 durch Robert Weber
Wie vorhin der Gegner agiert auf der SCM mit dem obligatorischen zusätzlichen Feldspieler in Unterzahl und das wird mit einem 7-Meter und dem Treffer belohnt.
16
19:20
2 Minuten für Christian O'Sullivan (SC Magdeburg)
16
19:19
Tor für TBV Lemgo, 6:9 durch Anton Månsson
Der Schwede tankt sich durch und wird zudem von O'Sullivan regelwidrig behindert. Die Zeitstrafe gibt es also obendrauf.
15
19:18
Tor für SC Magdeburg, 5:9 durch Marko Bezjak
14
19:18
Auf beiden Seiten bekommen die Torhüter nun zum ersten Mal ein paar Bälle zu packen. Zunächst pariert Jannick Green, doch kurz danach tut es Jonas Maier seinem Gegenüber gleich. Ansonsten sind die Schlussmänner aber noch nicht gut in der Partie.
14
19:17
Gelbe Karte für Christian O'Sullivan (SC Magdeburg)
14
19:17
Tor für SC Magdeburg, 5:8 durch Michael Damgaard
13
19:16
Tor für TBV Lemgo, 5:7 durch Tim Hornke
Lemgo muss zum ersten Mal eine etwas schwierigere Phase überstehen, holt sich aber von der Linie postwendend ein Tor zurück.
12
19:15
Tor für SC Magdeburg, 4:7 durch Yves Grafenhorst
Gleich zweifach profitiert der Linksaußen von Fehlern des Gegners und kann im Tempogegenstoß einfach punkten.
12
19:15
Tor für SC Magdeburg, 4:6 durch Yves Grafenhorst
11
19:13
Gelbe Karte für Christian Klimek (TBV Lemgo)
Es bleibt eine extrem umkämpfte Partie ist Ostwestfalen, in der sich vor allem der Gastgeber offensiv schwer tut.
10
19:12
Tor für TBV Lemgo, 4:5 durch Asat Valiullin
10
19:12
Gelbe Karte für Željko Musa (SC Magdeburg)
9
19:11
Tor für SC Magdeburg, 3:5 durch Mads Christiansen
7
19:11
Tor für SC Magdeburg, 3:4 durch Michael Damgaard
7
19:11
Tor für TBV Lemgo, 3:3 durch Tim Hornke
Die Unterzahl haben die Hausherren gut überstanden. Mittlerweile ist man wieder komplett und gleich nun aus.
5
19:10
Tor für TBV Lemgo, 2:3 durch Donát Borták
5
19:06
Gelbe Karte für Patrick Zieker (TBV Lemgo)
5
19:06
Tor für SC Magdeburg, 1:3 durch Mads Christiansen
4
19:05
2 Minuten für Anton Månsson (TBV Lemgo)
Der Schwede behindert Marko Bezjak beim Wurf und muss daher runter.
4
19:05
Tor für SC Magdeburg, 1:2 durch Marko Bezjak
4
19:04
Tor für TBV Lemgo, 1:1 durch Tim Hornke
3
19:04
Ansonsten müssen beide Teams erst einmal reinkommen. Es sind noch einige technische Fehler dabei.
1
19:02
Tor für SC Magdeburg, 0:1 durch Robert Weber
Es dauert nicht lange, da darf der Topscorer der Liga von der Linie in Aktion treten. 168 Treffer hat der Österreicher nun auf dem Konto.
1
19:02
Der Anwurf ist erfolgt, die Partie läuft!
1
19:02
Spielbeginn
18:40
Wir hoffen daher auf einen spannenden Abend und wünschen viel Spaß in den kommenden 60 Minuten!
18:40
So dürfte es heute alles andere als ein Selbstläufer für die Ostdeutschen werden, die im Vorfeld zugaben, dass die Belastung mit wenig Schlaf "echt heftig und anstrengend" ist. Ob es daher ähnlich einfach wie beim klaren Hinspielerfolg (32:21) wird, darf bezweifelt werden. Der Gastgeber wird nach eigener Aussage um jeden Meter kämpfen und mit einer Leistung wie gegen Kiel und den Fans im Rücken dürfte sicherlich etwas drin sein.
18:36
Dass es trotz des tabellarisch klaren Unterschieds kein einfaches Spiel für den Favoriten wird, weiß Gäste-Coach Bennet Wiegert. Zum einen ließ der enge Terminplan zwischen dem EHF-Auftritt und dem Alltag in der Liga nur 71 Stunden Zeit, zum anderen kommt der TBV nach dem überraschenden Sieg gegen Kiel und einem Unentschieden in Balingen mit Rückenwind in diese Partie.
18:34
Vor der zweieinhalbwöchigen Spielpause heißt es für beide Mannschaften heute noch einmal, ordentlich Dampf zu machen. Die Ziele könnten allerdings unterschiedlicher kaum sein. Für den TBV geht es im Tabellenkeller um wichtige Zähler gegen den Abstieg, Magdeburg möchte seine Position in den Top fünf sichern und eventuell ja sogar nochmal Kiel und die Füchse angreifen.
18:32
Hallo und herzlich willkommen zum Handball am Mittwoch! Ab 19:00 will Lemgo gegen Magdeburg Punkte im Abstiegskampf ergattern.

Aktuelle Spiele

28.04.2017 19:45
TVB 1898 Stuttgart
TVB Stuttgart
TVB
TVB 1898 Stuttgart
VfL Gummersbach
GUM
Gummersbach
VfL Gummersbach
29.04.2017 19:00
HSC 2000 Coburg
Coburg
COB
HSC 2000 Coburg
HSG Wetzlar
WET
Wetzlar
HSG Wetzlar
Bergischer HC
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
HBW Balingen
BAL
Balingen
HBW Balingen
30.04.2017 15:00
DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
SG Flensburg-Handewitt
SGF
Flensburg-H
SG Flensburg-Handewitt
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
Rhein-Neckar Löwen
RNL
Rhein-Neckar
Rhein-Neckar Löwen

TBV Lemgo Lippe

TBV Lemgo Lippe Herren
vollst. Name
Turn- und Ballspielverein Lemgo Lippe
Stadt
Lemgo
Land
Deutschland
Farben
Blau, Weiß
Gegründet
02.09.1911
Sportarten
Handball
Spielort
Phoenix Contact Arena
Kapazität
4.930

SC Magdeburg

SC Magdeburg Herren
vollst. Name
Sportclub Magdeburg e. V.
Spitzname
Gladiators
Stadt
Magdeburg
Land
Deutschland
Farben
Grün, Rot
Gegründet
1955
Sportarten
Handball
Spielort
GETEC Arena
Kapazität
7.100