18. Spieltag
27.12.2016 18:15
Beendet
Melsungen
MT Melsungen
24:24
11:12
SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-H

Liveticker

60
20:03
Fazit:
Auch die Gäste lassen die letzte große Chance ungenutzt und so trennen sich die Mannschaften absolut leistungsgerecht mit einem 24:24-Unentschieden!
Es war der erwartete Handball-Leckerbissen! Trotz einiger Verletzter konnte die MT das Spiel durch eine starke Defensive offen gestalten und hatten gute Chancen sogar als Gewinner vom Parkett zu gehen. In den letzten zehn Sekunden muss man dann mit dem einem Punkt zufrieden sein, denn die SG hätte den lucky-Punch setzen können. Bei Melsungen war es vor allem Schlussmann Sjöstrand mit einer bärenstarken Leistungen, bei Flensburg stach Mittelmann Mogensen mit seiner Ruhe hervor.
Nach dem tollen Match verabschieden wir uns von diesm Handballjahr und freuen uns auf viele starke Spiele im neuen Jahr! Bis dahin!
60
19:59
Spielende
60
19:59
Nach nur wenigen Sekunden ist passives Spiel angezeigt, Melsungen kann dann die Chancen nicht nutzen! Flensburg in Ballbesitz!
60
19:57
Auszeit (Melsungen)
Die MT wird die letzten 45 Sekunden wahrscheinlich nicht ausspielen können. Es ist alles noch möglich, Sieg Melsungen, Sieg Flensburg oder Unentschieden? Wer setzt den Bigpoint?
59
19:55
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:24 durch Johan Jakobsson
Johan Jakobsson kommt mit viel Anlauf, muss aber aus elf Metern abschließen. Viel besser kann man das nicht verteidigen, doch die Kugel schlägt dennoch knallhart unten ein!
59
19:54
Auszeit (Flensburg)
90 Sekunden vor Abpfiff sagt Vranjes diesen entscheidenden Angriff an. Wenn die Melsunger jetzt ein Tor verhindern könnten, wäre der Sieg ganz nah! Flensburg muss fast schon ein Treffer erzielen, sonst ist mehr als ein Unentschieden außer Reichweite!
58
19:53
Tor für MT Melsungen, 24:23 durch Johannes Sellin
Jede Szene kann jetzt entscheidend sein! Gut zwei Minuten vor dem Schluss trifft Sellin aus nicht ganz einfachem Winkel perfekt ins lange obere Eck!
57
19:52
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:23 durch Jacob Heinl
Andersson fischt Rnic jetzt einen Wurf weg und so findet Jakobsson auf der Gegenseite Heinl, der in alle Ruhe verwandelt! Die Spannung steigt weiter!
56
19:50
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:22 durch Johan Jakobsson
Auch aufgrund der Unterzahl ist die Abwehr der MT etwas zu passiv und so kann Flensburg verkürzen!
56
19:49
Tor für MT Melsungen, 23:21 durch Momir Rnić
Mit viel Selbstvertrauen jagt Momir Rnic die Kugel stark per Hüftwurf um den Mann herum ins Netz!
55
19:48
2 Minuten für Philipp Müller (MT Melsungen)
55
19:48
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:21 durch Johan Jakobsson
Mit perfektem Timing kommt Jakobsson aus zehn Metern zu einem tollen Abschluss, der unhaltbar einschlägt. Die Zeitstrafe von Müller sind eine sehr harte Entscheidung und könnten das Spiel mit entscheiden!
55
19:47
Tor für MT Melsungen, 22:20 durch Momir Rnić
Mit etwas Glück trudelt der abgefäkschte Wurf von Rnic ins kurze Eck! Die Überraschung rückt näher!
54
19:46
Auszeit (Melsungen)
Jakobsson sucht vergebens den Kreis und so sind die Hausherren wieder in Ballbesitz. Michael Roth greift erst einmal zum zweiten Time-Out, seine Mannen sind nah dran an einem Punktgewinn! Gut sechs Minuten sind noch auf der Uhr...
52
19:43
Tor für MT Melsungen, 21:20 durch Michael Allendorf
Doch sofort fällt der nächste Treffer! Melsungen hält das Leder in der zweiten Welle scharf und wird belohnt. Allendorf kommt nach guter Kombination von links zum Treffer! Der eingewechselte Kevin Möller im SG-Tor ist machtlos!
52
19:43
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:20 durch Jacob Heinl
Mogensen übernimmt das Kommando bei den Gästen und bedient nun Heinl, der im Fallen ausgleichen kann!
51
19:42
Tor für MT Melsungen, 20:19 durch Michael Müller
Per Schlagwurf jagt Müller ohne Gegenwehr bei acht Metern die Kugel ins Netz!
50
19:41
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:19 durch Thomas Mogensen
Mit voller Entschlossenheit tankt sich Mogensen vorbei an Golla, der noch ein wenig Lehrgeld zahlt!
50
19:41
Tor für MT Melsungen, 19:18 durch Momir Rnić
Rnic macht den gleichen Wurf wie zuvor über die Mitte und dann per Aufsetzer ins Netz!
49
19:41
7-Meter verworfen von Rasmus Lauge Schmidt (SG Flensburg-Handewitt)
Johan Sjöstrand zeigt die nächste Glanztat gegen Lauge Schmidt!
49
19:38
Auszeit (Flensburg)
Immer noch ist keine Vorentscheidung sichtbar, Ljubomir Vranjes will seine Mannen auf die Schlussminuten einstimmen.
48
19:37
Tor für MT Melsungen, 18:18 durch Momir Rnić
Momir Rnić kommt nach einigen Problemen immer besser ins Spiel und trifft per Aufsetzer aus zehn Metern ins Netz!
47
19:36
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:18 durch Kentin Mahé
Flensburg hat Dusel! Erst fällt ein geblockter Ball in die Hände, dann fischt Sellin eigentlich gut die Kugel raus, doch irgendwie bleibt der Ball hängen und so hat Mahé freie Abschlussbahn!
47
19:35
Tor für MT Melsungen, 17:17 durch Johannes Sellin
Die Melsunger lassen das Leder gut laufen. Über Rnic und Fahlgren kommt Sellin dann zum freien Wurf - Ausgleich!
46
19:33
Tor für MT Melsungen, 16:17 durch Johannes Golla
Momir Rnić zieht zur Mitte und legt dann perfekt auf Nachwuchsmann Golla ab, der im Fallen verkürzen kann. Alles bleibt offen!
44
19:32
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:17 durch Bogdan Radivojević
Mattias Andersson packt eine überragende Parade aus und bringt die SG wieder in Ballbesitz. Über Radivojević fliegt das Leder dann ins leere Tor, denn die MT hatte wieder in Unterzahl aufgefüllt.
44
19:32
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:16 durch Thomas Mogensen
Unbeeindruckt von der Kulisse spielen die Gäste die Überzahl geschickt aus und so kann Mogensen frei durchspazieren!
43
19:31
Tor für MT Melsungen, 15:15 durch Michael Allendorf
Schneider tankt sich am Kreis durch und kann nur auf Kosten eines Strafwurfs gestoppt werden. Wieder geht Allendorf an die Linie und lässt jetzt auch Kevin Møller keine Abwehrchance!
42
19:30
2 Minuten für Michael Müller (MT Melsungen)
42
19:30
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:15 durch Kentin Mahé
Mahé trifft trotz Kontakt von Linksaußen ins lange Eck, Müller muss zudem für zwei Minuten raus.
42
19:29
Tor für MT Melsungen, 14:14 durch Michael Allendorf
Fahlgren holt vorn den Strafwurf nach guter Einzelleistung heraus, Allendorf jagt die Kugel in den Winkel! Die Halle ist sofort wieder voll da!
41
19:27
Tor für MT Melsungen, 13:14 durch Michael Müller
Wenn nichts mehr geht, kommt der Kempa-Trick! Müller fängt das Leder perfekt in der Luft und trifft von dort ins kurze Eck! Auf der Gegenseite ist Johan Sjöstrand zum zweiten Mal in Folge im MT-Tor zur Stelle! Erst vergab Heinl, dann Mahé...
40
19:26
2 Minuten für Johannes Sellin (MT Melsungen)
Wegen absichtlichem Fußspiel muss Sellin für zwei Minuten raus!
37
19:21
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:14 durch Bogdan Radivojević
Die Hausherren suchen das Anspiel an den Kreis, dies misslingt jedoch. Andersson schickt daraufhin Radivojević in den Gegenstoß, der die Führung ausbaut!
37
19:20
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:13 durch Johan Jakobsson
Nachdem Rnic vorn das Leder vergibt, drückt Jakobsson in der zweiten Welle voll auf das Gas und jagt das Leder unhaltbar aus zwölf Metern ins Netz!
36
19:19
7-Meter verworfen von Kentin Mahé (SG Flensburg-Handewitt)
Mahé wird von Sellin auf Außen zu Boden geholt, doch der Gefoulte sollte nicht selbst an die Straflinie gehen...Johan Sjöstrand pariert mit einer starken Fußabwehr!
34
19:16
Tor für MT Melsungen, 12:12 durch Michael Allendorf
Nach Ballverlusten und Fehlwürfen auf beiden Seiten können die Hausherren nun in Überzahl ausgleichen! Rnic leitet das Leder im rechten Moment nach Außen weiter, Allendorf hat freie Bahn und trifft!
33
19:16
2 Minuten für Bogdan Radivojević (SG Flensburg-Handewitt)
31
19:13
Weiter geht's in Melsungen, wir hoffen auf einen ebenso spannenden zweiten Durchgang!
31
19:13
Beginn 2. Halbzeit
30
19:02
Halbzeitfazit:
In einem hart umkämpften Match nimmt der Favorit eine knappe Führung mit in die Pause, kann sich aber noch keinesfalls ausruhen.
Die Melsunger agieren absolut auf Augenhöhe und stellen defesiv eine gute und aggressive Abwehr auf die Platte. Felsburg tut sich damit sichtlich schwer und kommt nur selten zu freien Chancen. Andererseits halten allerdings auch die SG-Akteure gut dagegen und so können auch die Gastgeber kein leichtes Tor markieren.
Wir erwarten noch viel Spannung und einige hitzige Situationen! Bis gleich.
30
18:57
Ende 1. Halbzeit
30
18:57
Tor für MT Melsungen, 11:12 durch Michael Müller
Und tatsächlich trifft Müller quasi mit der Halbzeitsirene in die Maschen! Danach gibt der Halbrechte dem Abwehrmann noch ein paar Worte mit in die Kabine, schon wieder erhitzen sich die Gemüter! Das wird nach dem Seitenwechsel weitergehen!
30
18:57
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:12 durch Thomas Mogensen
Mogensen behält bei seinem Schlagwurf grandios die Übersicht und lässt so dem Keeper der Hausherren keine Chance. Doch der Abschluss kam etwas zu früh, Melsungen hat noch 15 Sekunden Zeit für den Angriff!
30
18:56
Tor für MT Melsungen, 10:11 durch Momir Rnić
Die MT kann mit einem Kracher aus dem Rückraum verkürzen!
29
18:55
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 9:11 durch Jacob Heinl
Melsungen hatte mit dem zusätzlichen Feldspieler agiert und dann den Ball verloren. Heinl bedankt sich und trifft ins leere Tor!
28
18:54
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 9:10 durch Kentin Mahé
Mogensen zieht sowohl Strafwurf als auch eine Zwei-Minutenstrafe gegen Schneider. Mahé geht an die Linie und verwandelt eiskalt per Leger über den Kopf!
28
18:54
2 Minuten für Timm Schneider (MT Melsungen)
27
18:52
Auszeit (Melsungen)
Derzeit wird mehr gekämpft als Handball gespielt. Diese aufgehitzte Atmosphäre beruhigt Heimcoach Roth mit der eigenen Auszeit. Aus Flensburger Reihen hört man leider von dem Verdacht eines Bänderrisses bei Anders Eggert, der damit jedenfalls heute nicht mehr zum Einsatz kommen wird.
25
18:48
Gelbe Karte für Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt)
25
18:48
Gelbe Karte für Michael Roth (MT Melsungen)
24
18:47
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 9:9 durch Thomas Mogensen
Mogensen täuscht den Abschluss an und trifft dann per Hüftwurf um den Mann herum ins lange Eck - stark gemacht!
23
18:45
Tor für MT Melsungen, 9:8 durch Michael Allendorf
Sellin hat eben vergeben, jetzt bleibt Allendorf an der Straflinie cool und bringt seine Mannen wieder in Front. Bei der Abwehraktion von Heinl hat dieser leider seinen eigenen Kollegen Eggert verletzt, der nun erst einmal auf der Bank Platz nehmen muss. Wir drücken die Daumen!
22
18:44
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:8 durch Rasmus Lauge Schmidt
Mit einem stark schritteverdächtigen Wackler schickt Lauge Schmidt den Gegner ins Leere und kann ohne Mühen zum Ausgleich einwerfen!
22
18:43
Tor für MT Melsungen, 8:7 durch Michael Müller
Nach einem Freiwurf ist die Abwehr der Gäste nicht sofort auf der Höhe und prompt jagt Müller die harzige Pille ohne Rücksicht auf Verluste ins Toreck!
20
18:41
Tor für MT Melsungen, 7:7 durch Johannes Sellin
Nach nur drei Pässen haben die Hausherren die Überzahl stark ausgespielt und Sellin sorgt sicher für den Ausgleich!
20
18:40
2 Minuten für Johan Jakobsson (SG Flensburg-Handewitt)
19
18:39
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 6:7 durch Anders Eggert
Die Gäste holen über Toft Hansen ihren ersten Strafwurf der Partie heraus. Eggert macht es besser als Sellin auf der Gegenseite und so liegt die SG abermals in Front!
17
18:36
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 6:6 durch Anders Eggert
In dieser Szene öffnet Jakosson mit einem Pass über das Feld den Raum, Eggert bedankt sich und gleicht aus!
17
18:36
7-Meter verworfen von Johannes Sellin (MT Melsungen)
Allendorf holt an den Kreis eingelaufen den Strafwurf heraus, doch Sellin scheitert per Aufsetzer an der Unterkante der Latte - bitter!
16
18:34
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 6:5 durch Anders Eggert
In Überzahl finden die Nordlichter wieder die Lücke. Mogensen öffnet das Feld mit einem Pass von der Mitte nach Außen, sodass Eggert freie Wurfbahn hat!
16
18:34
2 Minuten für Marino Marić (MT Melsungen)
15
18:34
Auszeit (Flensburg)
Gästecoach Ljubomir Vranjes muss reagieren und ruft seine Mannen zusammen! Der Trainer ist überhaupt nicht zufrieden und fordert mehr Zug zum Tor und Beweglichkeit im Angriff.
15
18:32
Tor für MT Melsungen, 6:4 durch Philipp Müller
Die Flensburger beißen sich an der Abwehr der Gastgeber die Zähne aus und kommen nicht mehr zu Toren. Ganz anders die MT, die sehr geduldig auf die Chance wartet. Selbst bei drohendem passiven Spiel agiert man sehr besonnen und findet im richtigen Moment Müller, der mit einem Schlagwurf die kurze Ecke erfolgreich anvisiert.
13
18:29
Tor für MT Melsungen, 5:4 durch Michael Müller
Mit einem Kracher aus dem Unterarm jagt Müller das Leder sagenhaft unter die Latte!
12
18:28
Gelbe Karte für Tobias Karlsson (SG Flensburg-Handewitt)
11
18:27
Tor für MT Melsungen, 4:4 durch Timm Schneider
Flensburg scheitert in Person von Glandorf am gut reagierenden Sjöstrand und so sind die Gastgeber in Ballbesitz. Schneider löst von der Mitte an den Kreis auf und wird dann perfekt in Szene gesetzt - Ausgleich!
9
18:24
Tor für MT Melsungen, 3:4 durch Johannes Sellin
Der Toptorjäger der Liga schlägt zu! Trotz Unterzahl lassen die Heimmannen das Leder gut durch die Reihen laufen, werden dabei auch von sechsten Feldspieler anstelle des Keepers unterstützt. Schlussendlich hat Sellin eine gute Position und verwandelt am Bein von Andersson vorbei ins Netz!
8
18:24
2 Minuten für Timm Schneider (MT Melsungen)
7
18:22
Gelbe Karte für Henrik Toft Hansen (SG Flensburg-Handewitt)
7
18:22
Gelbe Karte für Thomas Mogensen (SG Flensburg-Handewitt)
6
18:21
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:4 durch Rasmus Lauge Schmidt
Marino Marić hat im Gegenstoß die große Chance zum Ausgleich, doch Andersson reißt spektakulär die Hände rechtzeitig hoch. Auf der Gegenseite tankt sich Lauge Schmidt mit seiner ganzen Dynamik durch!
5
18:21
Gelbe Karte für Timm Schneider (MT Melsungen)
4
18:20
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:3 durch Thomas Mogensen
Sofort nach dem Gegentor drücken die SG-Mannen auf das Tempo und dann zieht Mogensen die Kugel um den Verteidiger herum ins kurze Eck. Johan Sjöstrand hatte die Finger dran, konnte aber nicht abwehren!
4
18:19
Tor für MT Melsungen, 2:2 durch Marino Marić
Abermals finden die Hausherren in Person von Müller den Kreis und der behält gegen Andersson die Übersicht!
3
18:19
Gelbe Karte für Felix Danner (MT Melsungen)
3
18:18
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 1:2 durch Thomas Mogensen
2
18:17
Tor für MT Melsungen, 1:1 durch Marino Marić
Nach einem tollen Anspiel setzt sich Maric am Kreis gekonnt durch und sorgt für den schnellen Ausgleich!
1
18:16
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 0:1 durch Anders Eggert
De Kugel läuft wie gewohnt schnell durch die Reihen der Gästen - zu schnell für die Hausherren! Eggert kommt so von Linksaußen frei zum Abschluss!
1
18:16
Spielbeginn
18:14
Im Pokal vor knapp zwei Wochen konnten die Flensburger die Oberhand behalten, doch es war ein richtig hartes Stück Arbeit. Nichts anderes erwarten wir gleich! In wenigen Minuten erfolgt der Angriff, wir wünschen viel Vergnügen!
18:10
Die Favoritenrolle liegt aber natürlich bei den Gästen, die vor allem in der Breite auf den stärkeren Kader zurückgreifen können. Doch auch die Magdeburger haben gestern gezeigt, dass man mit einer geschlossenen Teamleistung den Favoriten zu Fall bringen kann. Für die Spannung in der Meisterschaft wäre eine Niederlage der Flensburger natürlich nahezu perfekt, da das Spitzentrio dann punktemäßig wieder gleichauf wäre! Der Blich auf die Statistik unterstreicht allerdings eher den Vorteil für die Gäste, die nur eine Niederlage in den letzten zehn Spielen gegen die MT kassierten. Diese allerdings vor gut einem Jahr damals vor heimischer Kulisse.
18:06
Ganz anders zeigt sich die Lage bei den Gästen, die nach den Niederlagen von Kiel und den Rhein-Neckar Löwen vor fünf Tagen bzw. gestern nunmehr mit nur zwei Minuspunkten alleine von der Tabellenspitze grüßen. Einzig beim Rekordmeister der THW musste die SG überhaupt eine Niederlage in dieser Spielzeit einstecken, ansonsten spielte man eine tadellose Hinrunde. Vor gut einer Woche wackelten die Flensburger allerdings im Heimspiel gegen Berlin ordentlich, retteten am Ende jedoch ein 27:26-Erfolg ins Ziel. Ein ähnliches Spiel erwarten wir auch heute!
18:00
Auch wenn die Melsunger tabellarisch gesehen nicht ganz oben mitspielen, muss die Truppe von Coach Michael Roth zu den stärksten Teams und unangenehmsten Gegner gezählt werden. Der Kader ist gespickt mit guten Spieler und einzig die Verletztenmisere zu Saisonbeginn sowie etwas unglückliche Resultate führen zur derzeitigen Tabellenlage mit nur 14 Punkten. So geschehen auch am vergangenen Mittwoch, als man fast die gesamten 60 Minuten in Magdeburg führte, schlussendlich jedoch quasi mit dem Abpfiff doch noch den entscheidenden Gegentreffer zur Niederlage einstecken musste. Diese verlorenen Punkte sollen heute zurückgeholt werden, auch wenn der Gegner dafür sicher nicht die beste Wahl ist!
17:56
Schönen guten Abend und ein herzliches Willkommen zum zweiten Topspiel am 18. Spieltag der DKB Handball Bundesliga. Wir begrüßen Sie recht herzlich zu den beiden abschließenden Partien in diesem Handball-Jahr, ehe es in die WM-Pause geht. Zunächst aber duellieren sich noch die Teams aus Melsungen und Flensburg. Anwurf in Hessen ist um 18:15 Uhr.

Aktuelle Spiele

26.12.2016 17:15
HSG Wetzlar
Wetzlar
WET
HSG Wetzlar
HBW Balingen
BAL
Balingen
HBW Balingen
GWD Minden
GWD Minden
MIN
GWD Minden
TBV Lemgo Lippe
TBV
Lemgo
TBV Lemgo
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
27.12.2016 18:15
MT Melsungen
Melsungen
MTM
MT Melsungen
SG Flensburg-Handewitt
SGF
Flensburg-H
SG Flensburg-Handewitt
27.12.2016 19:00
TSV Hannover-Burgdorf
Hannover-B.
HAN
TSV Hannover-Burgdorf
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen

MT Melsungen

MT Melsungen Herren
vollst. Name
Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Stadt
Melsungen
Land
Deutschland
Farben
Rot, Weiß
Gegründet
1861
Sportarten
Handball
Spielort
Rothenbach-Halle
Kapazität
4.300

SG Flensburg-Handewitt

SG Flensburg-Handewitt Herren
vollst. Name
Spielgemeinschaft Flensburg-Handewitt
Stadt
Flensburg
Land
Deutschland
Farben
Blau, Weiß, Rot
Gegründet
1990
Sportarten
Handball
Spielort
Flens-Arena
Kapazität
6.300