11. Spieltag
30.09.2017 14:00
Beendet
Werder II
Werder Bremen II
1:1
Chemnitzer FC
Chemnitz
0:1
  • Myroslav Slavov
    Slavov
    29.
    Kopfball
  • Ole Käuper
    Käuper
    69.
    Elfmeter
Stadion
Weser-Stadion - Platz 11
Zuschauer
590
Schiedsrichter
Benjamin Bläser

Liveticker

90
15:52
Fazit:
Die zweite Mannschaft von Werder Bremen erreicht ein 1:1 gegen den Chemnitzer FC. Die Gäste waren stärker in der ersten, die Hausherren in der zweiten Halbzeit. Letztlich ist das Ergebnis also durchaus als leistungsgerecht zu bezeichnen. Die Tore des Tages erzielten Myroslav Slavov in der 28. Minute und Ole Käuper per Elfmeter in der 70. Minute. Chemnitz ist durch den Punktgewinn Fünfzehnter des Klassements, Bremen bleibt Zehnter. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und auf wiederlesen!
90
15:48
Spielende
89
15:47
Einwechslung bei Chemnitzer FC -> Danny Breitfelder
89
15:47
Auswechslung bei Chemnitzer FC -> Daniel Frahn
89
15:45
Einwechslung bei Chemnitzer FC -> Danny Breitfelder
89
15:45
Auswechslung bei Chemnitzer FC -> Dennis Grote
88
15:45
Dennis Grote regt sich furchtbar auf. Er wurde beim Torschuss maßgeblich behindert und fordert erfolglos einen Freistoß für sein Team ein.
87
15:43
Die Chemnitzer könnten durch einen möglichen Punktgewinn die Abstiegsränge einstweilen verlassen. Die Bremer würden Zehnte bleiben.
84
15:41
Wieder geht Isaiah Young in des Gegners Strafraum zu Boden, diesmal bleibt die Pfeife des Schiris aber stumm.
81
15:38
Julius Reinhardt befasst sich mit einer Ecke von der linken Seite. In der Folge flippert die Kugel durch den gegnerischen Strafraum und die Chemnitzer scheitern mehrfach am neuerlichen Führungstreffer. Ein herrliches Towuwabohu!
78
15:35
Der Chemnitzer FC hat nach einer passablen ersten Halbzeit im weiteren Verlauf deutlich nachgelassen. Der Ausgleich für Werder Bremen ist mittlerweile durchaus verdient!
75
15:31
Niklas Schmidt wackelt einen Gegenspieler aus und zieht dann ab. Mit seinem Schuss scheitert er am Chemnitzer Torhüter. Die Bremer haben deutlich Morgenluft gewittert und merken, dass hier mehr drin ist als ein Punktgewinn!
73
15:30
Einwechslung bei Chemnitzer FC -> Tom Baumgart
73
15:30
Auswechslung bei Chemnitzer FC -> Björn Kluft
70
15:26
Tooor für Werder Bremen II, 1:1 durch Ole Käuper
Kevin Kunz springt zwar in die richtige Ecke, kann den platzierten Schuss von Ole Käuper aber trotzdem nicht parieren. Werder Bremen schafft den unverdienten Ausgleich!
69
15:25
Gelbe Karte für Fabio Leutenecker (Chemnitzer FC)
Fabio Leutenecker wird vom Joker Isaiah Young im Strafraum verladen. Der Stürmer wird vom Verteidiger zu Boden gebracht und holt den Elfmeter heraus!
67
15:24
Die Fans sind keineswegs zu beneiden. Sie sind einerseits einer fiesen Witterung ausgesetzt und müssen andererseits ein furchtbar langweiliges Spiel ertragen.
63
15:22
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Isaiah Young
63
15:22
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Leon Jensen
63
15:20
Florian Hansch flankt von der rechten Seite und Myroslav Slavov hat sowohl Platz als auch Zeit für die Direktabnahme. Der Stürmer bugsiert das Leder an die Latte!
61
15:18
Dennis Grote führt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld aus und versucht Myroslav Slavov in Szene zu setzen. Der Stürmer verpasst die Hereingabe aber relativ deutlich.
60
15:17
Thore Jacobsen hat zwar nun etwas Platz auf der linken Seite, kann vom Gegner aber am weiteren Vorstoß gehindert werden. Das Ganze spielte sich fernab des Tores ab.
56
15:14
Die Sachsen agieren in der zweiten Halbzeit bislang sehr zurückhaltend. Wollen sie den Gegner nur aus der Reserve locken oder ist das der Versuch der Ergebnissicherung?
52
15:11
Leon Jensen wagt einen Schuss aus sechzehn Metern, scheitert aber aber problemlos parierenden Torhüter Kevin Kunz. Das war sie also, die beste Chance der Bremer in diesem Spiel. Traurig, aber wahr!
48
15:05
Zwei Ecken binnen einer Minute der Hausherren bringen die Gäste überhaupt nicht in die Bredouille, Kurz darauf zieht aber Philipp Eggersglüß aus sechzehn Metern ab, Marc Endres wirft sich dazwischen und verhindert schlimmeres.
47
15:03
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wird der Chemnitzer FC tief in des Gegners Hälfte vorstellig, kann in Person von Daniel Frahn aber keinen Schuss auf das Tor landen. Ein Abwehrbein blockt ihn ab.
46
15:01
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Niklas Schmidt
46
15:01
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Melvin Krol
46
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:50
Halbzeitfazit:
Unter den Blinden ist der Einäugige König! Die Gäste waren das etwas bessere von zwei schwachen Teams und führt zur Halbzeit verdient durch das Tor von Myroslav Slavov in der 28. Minute. Torchancen sind auf beiden Seite bislang Mangelware gewesen. Nach dem Pausentee kann es eigentlich nur noch besser werden, bis gleich!
45
14:46
Ende 1. Halbzeit
44
14:45
Gelbe Karte für Jesper Verlaat (Werder Bremen II)
43
14:45
Aus spitzen Winkel versucht es Rafael Kazior. Der Schuss fliegt rund einen Meter über das Tor. Aber immerhin mal ein Abschluss, darauf lässt sich doch aufbauen...
42
14:44
Gelbe Karte für Idrissa Touré (Werder Bremen II)
40
14:43
Der zweiten Mannschaft von Werder Bremen gelingt weiterhin überhaupt nichts und schon ist sie wieder in der Defensive gefordert. Florian Hansch verpasst den zweiten Torerfolg der Gäste um Haaresbreite!
37
14:38
Gelbe Karte für Daniel Frahn (Chemnitzer FC)
Daniel Frahn lässt im Mittelkreis Ole Käuper über die Klinge springen und kommt um die erste gelbe Karte dieser Partie nicht herum. Da fehlte ihm einfach das nötige Timing für die beherzte Grätsche!
36
14:38
Dominic Volkmer fasst sich ein Herz und schießt aus der Distanz auf das Tor. Kevin Kunz kann dem Versuch des Innenverteidigers ganz entspannt nachschauen und muss nicht eingreifen.
33
14:35
Unterdessen rutscht Björn Kluft in aussichtsreicher Position das Leder über den Schlappen. Das hätte das zweite Tor sein können!
32
14:34
Die Antwort der Hausherren auf den Rückstand lässt noch auf sich warten. Da läuft spätestens in des Gegners Hälfte überhaupt nichts mehr zusammen!
28
14:30
Tooor für Chemnitzer FC, 0:1 durch Myroslav Slavov
Aus dem vielzitierten Nichts! Fabio Leutenecker überzeugt mit einer gefühlvollen Flanke von der rechten Seite und vor dem Tor spielt Myroslav Slavov seine Körpergröße glänzend aus. Der Kopfball des baumlangen Stürmers landet im Bremer Tor und ist unhaltbar für den Torhüter.
28
14:29
Die Bremer lassen in dieser Phase zwar den Ball ganz gut laufen, dem gegnerischen Tor können sie sich aber dennoch nicht annähern.
24
14:25
Dennis Grote gibt seinem Gegenspieler Ole Käuper im Zweikampf mächtig einen mit. Der laute Schrei des gefoulten Spielers reißt die Zuschauer im Stadion aus ihrem Wachkoma. Das Spiel ist ein echter Langweiler!
20
14:21
... und diesmal kommt überhaupt keine Torgefahr auf. Die Chemnitzer haben nun Abstoß und machen sich gemächlich an den Spielaufbau.
19
14:20
Derweil nimmt sich Leon Jensen der ersten Ecke für die Hausherren an. In der Folge springt eine weitere heraus...
17
14:19
Ein Schuss von Julius Reinhardt aus der zweiten Reihe fliegt deutlich am Ziel vorbei. Das kann er definitiv besser, hat er zuletzt in Halle mit zwei Treffern ja auch nachdrücklich unter Beweis gestellt!
15
14:17
Knapp eintausend Interessierte haben sich heute unweit des großen Weserstadions an diesem Nebenplatz eingefunden. Sie sehen bislang einen dürftigen Vergleich zwischen der zweiten Mannschaft Werder Bremens und dem Chemnitzer FC.
12
14:14
Die Ausführung übernimmt Julius Reinhardt. Nach einer Flanke von der rechten Seite rauscht Daniel Frahn knapp am Ball vorbei. Im Ansatz war das die erste gefährliche Aktion des Spiels!
11
14:12
Nach ereignislosen ersten zehn Minuten kommt es nun zur ersten Ecke für die Gäste.
8
14:09
Die erste Torchance der Partie lässt noch auf sich warten. Aktuell spielt sich das Geschehen fernab der Tore im Mittelfeld ab.
5
14:07
Ein Freistoß von Dennis Grote aus dem rechten Halbfeld segelt in den Bremer Strafraum, wird aber postwendend geklärt.
3
14:04
In den ersten Minuten der Partie läuft der Ball vorwiegend durch die Reihen der Hausherren. Nach etwas mehr als zweieinhalb Minuten. wenngleich letztlich erfolglos, können sie auch mal in das gegnerische Drittel des Spielfeldes vorstoßen.
1
14:01
Spielbeginn
13:51
Der Schiedsrichter der heutigen Partie auf Platz 11 am Weserstadion ist Benjamin Bläser. Fabian Maibaum und Mitja Stegemann werden ihm assistieren.
13:49
Nach dem deutlichen 0:3 in Halle sieht der gegnerische Trainer Horst Steffen natürlich keinen Grund zu personellen Veränderungen. Er vertraut auch heute wieder den erfolgreichen elf Spielern des letzten Spieltages.
13:47
Besagter Trainer Kohfeldt wird drei Änderungen an seiner Startelf im Vergleich zum letzten Spiel vornehmen. Anstellen von Aron Jóhannsson, Marc Pfitzner und Dennis Rosin wird er zu Beginn Rafael Kazior, Melvin Krol und Jannes Vollert aufbieten.
13:32
Der heutige Gegner hat als Drittletzter des Klassements einen Rückstand von drei Zählern. Am letzten Spieltag konnten die Himmelblauen nach zuvor acht Spielen ohne Sieg wieder einen Dreier landen. Beim Halleschen FC gewannen die Männer von Trainer Horst Steffen mit 3:0.
13:29
Nach zehn absolvierten Spielen hat Werder Bremen zwölf Punkte auf dem Konto und liegt auf dem zehnten Tabellenplatz. Allerdings wartet die Mannschaft von Florian Kohfeldt jetzt auch schon seit fünf Partien auf einen Sieg.
13:24
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel der zweiten Mannschaft von Werder Bremen gegen den Chemnitzer FC!

Werder Bremen II

Werder Bremen II Herren
vollst. Name
Sport Verein Werder Bremen II
Stadt
Bremen
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
04.02.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Weser-Stadion - Platz 11
Kapazität
4.908

Chemnitzer FC

Chemnitzer FC Herren
vollst. Name
Chemnitzer Fußballclub
Stadt
Chemnitz
Land
Deutschland
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
15.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
community4you Arena
Kapazität
16.061